Marketing-Mix

Der Marketing-Mix aus einer anderen Perspektive. Im Blogbeitrag Strategie im E-Commerce habe ich bereits die »klassischen« 4P vorgestellt. Nur nochmals zur Auffrischung. Diese stehen für Product, Price, Placement und Promotion. Und auch die SAVE-Formel findet Ihr auf meiner Homepage bei Interesse. Der Marketing-Mix ist der heilige Gral eines jeden Marketer. Das Produkt, der Preis, die […]

Marketing-Mix Read More »

Marketing, , , , , , , , , ,

Portale

Portale im Internet. Ich arbeitete in Teilzeit für einen Marktplatz. Ich musste nur noch durchschreiten. Durch das Portal. Auf der anderen Seite musste eine neue Welt auf mich warten. Schöne neue Welt. (Aldous Huxley) Ein Onlineportal kann man sich, wie einen Onlinemarktplatz vorstellen. Hier erlangt der Sparfuchs Zugang zu Angeboten unterschiedlicher Goldgräber. Marketingmanager 2021 war

Portale Read More »

Onlinevertrieb, , , , , , , ,

Selbstständigkeit

InhaltsverzeichnisSelbst aber nicht ständig.Selbstständigkeit – WIMZIGKurze AnekdoteWissen ist Macht und Zeit ist GeldSEO Analyse des TextesHippies in Deutschland Selbst aber nicht ständig. Direkt aus dem Buch, das Thema Selbstständigkeit. 2021 nach meiner Kündigung habe ich mich erst einmal Selbstständig gemacht. Offen gesagt, hatte ich gar keine andere Wahl. Ich habe gekündigt und folglich hätte ich

Selbstständigkeit Read More »

Planung und Strategie, , , , , , , , , ,

Prinzipien der Industrialisierung

InhaltsverzeichnisDer Industrialisierung und der KVP.Grundwissen über die Prinzipien der IndustrialisierungStandardisierung und AutomatisierungModularisierungLernschleifenKVP Historie Der Industrialisierung und der KVP. Die Prinzipien der Industrialisierung und der Mensch. Ein sehr spannendes Thema, welches im Buch unzureichend behandelt wurde. Aus diesem Grund gibt es hier für jeden Leser dieses Add-on. Kostenlos, das versteht sich. Wobei Nachdenken ist niemals kostenlos.

Prinzipien der Industrialisierung Read More »

Planung und Strategie, , , , ,

Schattenkunst

InhaltsverzeichnisSchattenkunst für jedermann und jede Frau alle m/w/dAttention please – AIDA FormelInterrest – AIDA FormelDesire – AIDA FormelAction – AIDA FormelCommissions – AIDA Formel 2023 (AIDAC) Schattenkunst für jedermann und jede Frau alle m/w/d Schattenkunst – Shadow Art. Ich mache nicht gern Werbung. Warum auch? Wir sehen Werbung jeden Tag. Immer und überall. Wisst Ihr,

Schattenkunst Read More »

Marketing, Onlinevertrieb, , , , , ,

Social Media

Social Media im Zeichen des Kapitalismus In Zeiten des Kapitalismus bedeutet Social Media verkaufen. Verkaufen heißt Social Selling. Das Media ist hier schon einmal verschwunden. Es geht vielmehr um Advertising. Soziale Medien sind schon nicht mehr Up to Date. Hin und wieder nutze ich auch soziale Medien. Zeige mein Gesicht in einem Buch. Dabei esse

Social Media Read More »

Social-Media-Marketing, , , , , , , ,

Touchpoints

InhaltsverzeichnisTouchpoints – BerührungspunkteAwarenessDie Reise des SparfuchsTagebucheintragDen Sack zumachenAfter-Sales Services Touchpoints – Berührungspunkte Awareness Touchpoints erweitern euer Bewusstsein. »Werdet euch bewusst. Das hier diese Webseite existiert und auch das Buch« Sich dessen bewusst zu sein ist der Erste Schritt. Die Reise des Sparfuchs Die Reise des Sparfuchs orientiert sich auch stark an der AIDA. Auf seinem Schiff

Touchpoints Read More »

Marketing, , , , , , ,

SERPS

SERPS – Search Engine Result Pages Die SERPS zu Deutsch Suchmaschinenergebnisse sind eben jene solche. Du gibst in einer Suchmaschine etwas ein und dir werden unterschiedliche Ergebnisse präsentiert. In diesem Zusammenhang spricht man u.a. von den SEA und dem SEO. Beides könnt Ihr hier im Lexikon nachlesen. Oder einfach, indem ihr mit der Maus über

SERPS Read More »

Suchmaschinenmarketing, , , , , , , , , ,

Wettbewerbsanalyse

InhaltsverzeichnisWettbewerbsanalyse als Bestandteil der MarktanalyseDefinition der MarktteilnehmerAnalyse der WettbewerberWettbewerbsanalyse DatenerhebungSWOT-AnalyseStärkenSchwächenChancenRiskenZusammenfassung SWOT Wettbewerbsanalyse als Bestandteil der Marktanalyse Die Wettbewerbsanalyse ist ein wichtiger Baustein der Marktanalyse eines Goldgräbers. Immerhin muss er wissen, mit wem er es zu tun haben wird. Wie im Buch verfasst. Für einen Goldgräber ist es nicht ratsam, ein Geschäft zwischen dem Revier von

Wettbewerbsanalyse Read More »

Planung und Strategie, , , , , ,

Conversions

InhaltsverzeichnisConversions – Definierte Ziele verfolgenDie HeatmapIndikator für Suchmaschinen (Conversions Optimierung)Untertauchen und AuftauchenEye-TrackingUnsichtbar einkaufen Conversions – Definierte Ziele verfolgen Werde auch du zu einer Conversion. Konvertiere, wo immer es nur geht. Aber vergiss die Konversation dabei nicht. Interagiere mit deinem Gegenüber. Berücksichtige auch Konvex und Konkav. Am PC im Gewölbe. Neben den Conversions achte auch die

Conversions Read More »

Sicher im Internet, , , , , , , , , , ,
Nach oben scrollen