Bild von Stefan Noffke schreiend mit den Händen über dem Kopf Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitung

Die Gestaltung der Prüfungsvorbereitung für den Beruf Kaufmann/-frau im E-Commerce. Ich muss mal wieder etwas Content erstellen. Da dachte ich mir mal, einen kleinen aber feinen Beitrag zum Thema Prüfungsvorbereitung zu erstellen. Wie kann man da rangehen und welche Materialien sollte man verwenden? Prüfungsvorbereitung AP1 Fangen wir mit der ersten Prüfung an. Wichtige Informationen im

Prüfungsvorbereitung Read More »

Ausbildung im E-Commerce
Bild von Büroklammern, welche sich miteinander verbinden und somit Linkbuilding darstellen sollen

Linkbuilding – Linkaufbau

Linkbuilding – alles mit Links. Nach dem letzten Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung wollte ich direkt noch etwas zum Thema Linkbuilding verfassen. Ich benötige einfach noch mehr Content-Marketing im Bereich des Suchmaschinenmarketing. Wie immer schreibe ich ohne die erforderliche Keyword-Recherche drauflos und ignoriere gekonnt meine Zielgruppe. Genau genommen ist der Linkaufbau der Off-Page-Optimierung zuzuordnen. Für mich ist

Linkbuilding – Linkaufbau Read More »

Suchmaschinenmarketing
Schnittmengen eines Kaufmann im E-Commerce, welche der optimale Ausbildungsbetrieb vermitteln sollte

Optimaler Ausbildungsbetrieb im E-Commerce

Häufig stellen mir im Unterricht Schüler die Frage, was der optimale Ausbildungsbetrieb für Sie wäre. Dies kann man nicht pauschal beantworten, mit Firma XY. Die Flexibilität dieses Berufes sollte es einem doch ermöglichen, von nahezu jedem Ort aus zu arbeiten. Notfalls von einem Baum. Leider ist es nicht so und die Leitplanken werden hier auch

Optimaler Ausbildungsbetrieb im E-Commerce Read More »

Ausbildung im E-Commerce
Bild von Stefan Noffke, welcher eine Raute mit den Fingern macht nachdem er einen Beitrag über Suchmaschinenoptimierung verfasst hat

Suchmaschinenoptimierung

Ich muss zugeben, Suchmaschinenoptimierung ist eines meiner Lieblingsthemen. Für mich ist es, wie der Beruf eines Malers. Man muss detailverliebt sein und kann sich am Schluss hoffentlich über das Ergebnis freuen. Ich fürchte, das ich diesen Beitrag hier mehrfach anfassen und auch anpassen werde. Auf los geht es über Los. Fangen wir erst einmal ganz

Suchmaschinenoptimierung Read More »

Suchmaschinenmarketing
Impression Brand Building Abbildung eines Mannes, welcher einzelne Puzzleteile zu einem ganzen zusammensetzt

Brand Building

Möchtest du deine Marke auf das nächste Level heben und eine starke, einprägsame Präsenz aufbauen? Brand Building ist der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen, wettbewerbsintensiven Geschäftswelt. In diesem Leitfaden erfährst du, wie du durch strategische Maßnahmen und kreative Ansätze eine unverwechselbare Marke entwickelst, die deine Zielgruppe begeistert und langfristige Kundenbindung fördert. Lass uns gemeinsam

Brand Building Read More »

Marketing
Bild von Stefan Noffke mit einem Glas Organgensaft und einem T-Shirt mit der Aufschrift Sparfuchs im Beitrag Corporate Identity

Corporate Identity

Die Corporate Identity (CI) ist ein wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens. Es umfasst das Erscheinungsbild, die Werte und die Persönlichkeit einer Marke. Eine starke Corporate Identity kann dazu beitragen, das Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben und eine positive Wahrnehmung bei Kunden und Partnern zu schaffen. Diese Einleitung hat der Chat GPT doch mal wieder wunderschön SEO-optimiert

Corporate Identity Read More »

Marketing
KI erstelltes Bild einer Influencerin zum Blog Einnahmequellen als Influencer

Einnahmequellen als Influencer

Die Einnahmequellen als Influencer zu generieren folgt direkt auf den Beitrag: Influencer werden 2024. Hierbei geht es nicht darum: » Wie viel verdient man als Influencer im Monat? « oder » Wie viele Follower braucht man, um Geld zu verdienen? « Sondern um die möglichen Einnahmequellen als Influencer. InhaltsverzeichnisMit was verdienen Influencer Geld?Bezahlte Werbe-Postings /

Einnahmequellen als Influencer Read More »

Influencer-Marketing
Nach oben scrollen