Schnittmengen eines Kaufmann im E-Commerce, welche der optimale Ausbildungsbetrieb vermitteln sollte

Optimaler Ausbildungsbetrieb im E-Commerce

Häufig stellen mir im Unterricht Schüler die Frage, was der optimale Ausbildungsbetrieb für Sie wäre. Dies kann man nicht pauschal beantworten, mit Firma XY. Die Flexibilität dieses Berufes sollte es einem doch ermöglichen, von nahezu jedem Ort aus zu arbeiten. Notfalls von einem Baum. Leider ist es nicht so und die Leitplanken werden hier auch […]

Optimaler Ausbildungsbetrieb im E-Commerce Read More »

Ausbildung im E-Commerce
Bild von Stefan Noffke, welcher eine Raute mit den Fingern macht nachdem er einen Beitrag über Suchmaschinenoptimierung verfasst hat

Suchmaschinenoptimierung

Ich muss zugeben, Suchmaschinenoptimierung ist eines meiner Lieblingsthemen. Für mich ist es, wie der Beruf eines Malers. Man muss detailverliebt sein und kann sich am Schluss hoffentlich über das Ergebnis freuen. Ich fürchte, das ich diesen Beitrag hier mehrfach anfassen und auch anpassen werde. Auf los geht es über Los. Fangen wir erst einmal ganz

Suchmaschinenoptimierung Read More »

Suchmaschinenmarketing

Brand Building

Möchtest du deine Marke auf das nächste Level heben und eine starke, einprägsame Präsenz aufbauen? Brand Building ist der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen, wettbewerbsintensiven Geschäftswelt. In diesem Leitfaden erfährst du, wie du durch strategische Maßnahmen und kreative Ansätze eine unverwechselbare Marke entwickelst, die deine Zielgruppe begeistert und langfristige Kundenbindung fördert. Lass uns gemeinsam

Brand Building Read More »

Marketing
Bild von Stefan Noffke mit einem Glas Organgensaft und einem T-Shirt mit der Aufschrift Sparfuchs im Beitrag Corporate Identity

Corporate Identity

Die Corporate Identity (CI) ist ein wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens. Es umfasst das Erscheinungsbild, die Werte und die Persönlichkeit einer Marke. Eine starke Corporate Identity kann dazu beitragen, das Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben und eine positive Wahrnehmung bei Kunden und Partnern zu schaffen. Diese Einleitung hat der Chat GPT doch mal wieder wunderschön SEO-optimiert

Corporate Identity Read More »

Marketing
KI erstelltes Bild einer Influencerin zum Blog Einnahmequellen als Influencer

Einnahmequellen als Influencer

Die Einnahmequellen als Influencer zu generieren folgt direkt auf den Beitrag: Influencer werden 2024. Hierbei geht es nicht darum: » Wie viel verdient man als Influencer im Monat? « oder » Wie viele Follower braucht man, um Geld zu verdienen? « Sondern um die möglichen Einnahmequellen als Influencer. InhaltsverzeichnisMit was verdienen Influencer Geld?Bezahlte Werbe-Postings /

Einnahmequellen als Influencer Read More »

Influencer-Marketing
Ein Achtung Schild mit rotem Rahmen und einem Ausrufezeichen in der Mitte zu Beitrag: Einsatz von Influencern

Einsatz von Influencern

Der Einsatz von Influencern sollte aus Unternehmenssicht sehr gut durchdacht werden. Bei der wachsenden Anzahl an Influencern fällt es Unternehmen zunehmen schwerer, den passenden Influencer für das eigene Business auszumachen. Immerhin steht auch das Image des Unternehmens mit einer falschen Auswahl auf dem Spiel. Und Ihr wisst ja. Image ist eben alles. Die Auswahl eines

Einsatz von Influencern Read More »

Influencer-Marketing
Screenshot verschiedener Reels zum Thema Formen im Influencer-Marketing

Formen im Influencer-Marketing

Angelehnt an die Lehrbücher, die Formen im Influencer-Marketing. Es ist schon eine Weile her, da habe ich mich den Formen im Influencer-Marketing angenommen. Es versteht sich auf meine eigene Art. Mit Humor und auch Satire. Was heißt nun Formen an dieser Stelle? Also die Art, auf welche die Produkte durch Influencer angeboten werden. Hierzu habe

Formen im Influencer-Marketing Read More »

Influencer-Marketing
Nach oben scrollen