SAVE-Formel

Die SAVE-Formel. De Weiterentwicklung des klassischen Marketing-Mix. 4P, 4C ist schon lange nicht mehr. Die Zeit wurde bereits relativiert.
Das ist nicht mehr relevant. Weniger noch. Uninteressant! Keiner Rede mehr Wert. »Alles verstaubt, wie die Pyramiden…«

Die Evolution des Marketing-Mix

Wie bereits erwähnt unterliegt das Marketing einer ständigen Veränderung. Es muss sich stets an die Bedürfnisse des Sparfuchs anpassen.
Es muss neue Methoden und Instrumente Entwickeln. Das Marketing muss harmonieren, wie ein Konzert.

Oboe, Bass, Geige, Violine und eine Harfe. Dennoch dürfen auch die Grundsätze nicht vernachlässigt werden.
Unterschwellige Werbebotschaften, das Push- und Pull Prinzip oder die AIDA Formel. Bleiben wir nun aber vorerst bei der SAVE-Formel.

Die SAVE-Formel 2023

Auch die bekannte SAVE-Formel muss zwangsläufig hin und wieder angepasst werden. Sie muss Up-to-Date bleiben um nicht aus der Mode zu kommen.
Sie muss immer wieder neu betrachtet werden und die einzelnen Buchstaben neu erläutert werden.

Beginnen wir nun nochmals damit die Buchstaben im einzelnen aufzuführen:

  • S = Solution = Die Lösung
  • A = Access = Der Zugriff
  • V = Value = Der Wert
  • E = Die Bildung

Einige Leser wissen ja, das ich Buchstaben sehr mag. Wörter noch mehr und ganze Sätze einen Sinn machen.
Daher stelle ich nun hier (direkt aus dem Buch) nochmals die jeweiligen Bestandteile der SAVE-Formel dar. Aus der Sicht des Goldgräbers.

Solution

Du musst die Lösung für den Sparfuchs finden. Selbst wenn er nichts fragt. Dann hast du die Antwort parat. Solution.
Du hast die Lösung schon. PI hast du bereits nachgerechnet. Du beherrschst den Satz des Pythagoras.

»Löse dich von den Gedanken!«

Fahre mit der Rolltreppe und nimm dir die Zeit. Du kommst oben an. Bei der Lösung! Solution. Für alles hast du sie, auch für das, was du nicht hast.

»Du suchst keine Lösung! Du bist Sie«

Die Lösung auf alle Fragen. Damit meine ich alle. Daher ist SAVE eine Formel im Marketing. In keiner Formel und Tabellen Buch.
Solution ist mehr als AU wert. Keine Abgas Untersuchung. Mehr als Gold. AU als Elementsymbol.

Access

Halte die Tür nicht verschlossen. Aber verschieße deinen SAFE. Biete den Zugang an, aber Vorsicht vor dem Zug.

„Du könntest Zug abbekommen«

Starre nicht nur die Schiebetür an. „Schiebe Sie.“ Die Tür. Mache automatische Dinge manuell und biete den Access für den Sparfuchs.
Egal wo! Bei Social Media, deinen Webshop und in deinem Haus.

Lass den Sparfuchs auch rein, wenn er um drei Uhr Morgens klingelt. Die Lösung hast du jetzt parat. Access heißt auch Zugriff und diesen benötigt er.

»Lass ihn aber nicht zugreifen«

Lass ihn nur sehen, was er haben kann. Wecke sein Bedürfnis. Erinnere dich an die AIDA Formel. Sei desinteressiert bei dem Access.
Außer bei seinen Daten. Hier darf er Zugriff haben.

Im Rahmen der DSGVO. Du kannst Gesetze aber beugen. Treffe technisch, organisatorische Maßnahmen. Ohne Maßnahmen zu ergreifen! Oder zu organisieren.

Value

Der Wert. Da haben wir ihn schon wieder. In Anlehnung an den Mehrwert. Der Value. Wenn ich es so schreibe. Solution, Access und nun Value. Harmonie.
Das empfinde man bei dem Klang dieser Wörter. Und Value ist etwas wert. Mir ist es schon etwas wert, darüber zu schreiben. Was soll ein Marketer dabei empfinden?

»Vielleicht fühlt er sich nun wertlos.“

Keineswegs. Der Value stellt niemand in den Schatten. Er wirft Schatten. Seinen Schatten wirft er voraus. Im Wert nicht zu schätzen. Einer Rede wert. Der Wert. Der Value.

Suchmaschine: Value Marketing

In dieser Formel sollte man diesen auch nicht unterbewerten. Er ist ein Teil von SAVE. SAVE ist die Rettung, wenn alles aussichtslos scheint.
Er bekommt die Wertschätzung, die er braucht. »Richtig viel … Richtig viele … Werbebotschaften«

Education

Ausbildung. Aus der Bildung heraus. Das Wissen vermitteln. Ein Mehrwert für alle Leser von diesem Buch. Als Ausbilder, nun Lernbegleiter, verstehe ich um dieses Wort.
Wissend um die Tatsache, ich kann dies nicht so umfangreich in einem Internetblog vermitteln. Das Feedback wäre dabei eventuell auch zu hoch.

Einige Goldgräber würden all dem Widersprechen und Fehler aufzeigen. Formaler Natur, inhaltlicher Natur und natürlich alles auch vorhersehbar. Wie erwartet, kam es daher.
Aber ich hoffe so einige mit diesem Buch auch geweckt zu haben. Auch die Schlafwandler und bitte hiermit um ein wenig Unterstützung. Hilfe, um alles zum Ende zu bringen.
Ich fordere an dieser Stelle alle Beteiligten dazu auf, Onlinemarketing neu zu erfinden.

Wir wissen nun, das es den Marketing-Mix schon sehr lange gibt und dieser um die Jahre nahezu perfektioniert wurde. Ich bin der festen Überzeugung,
das dieser der heutigen Zeit nicht mehr entspricht und auch bereits überholt ist. Also werden wir nun gemeinsam versuchen, einen Marketing-Mix schaffen.

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Onlinehandel Buch von Stefan Noffke

Onlinehandel.

Von Goldgräbern und Sparfüchsen.

Ist im Internet und im Buchhandel erhältlich.

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„Money for nothin‘ and your chicks for free
Money for nothin‘, klicks for free“

Lessons to learn for you.

2 Kommentare zu „SAVE-Formel“

  1. Pingback: Marketing-Mix - Stefan Noffke

  2. Pingback: Erwartungskonformität - Stefan Noffke

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