Ein Achtung Schild mit rotem Rahmen und einem Ausrufezeichen in der Mitte zu Beitrag: Einsatz von Influencern

Einsatz von Influencern

Der Einsatz von Influencern sollte aus Unternehmenssicht sehr gut durchdacht werden. Bei der wachsenden Anzahl an Influencern fällt es Unternehmen zunehmen schwerer, den passenden Influencer für das eigene Business auszumachen. Immerhin steht auch das Image des Unternehmens mit einer falschen Auswahl auf dem Spiel. Und Ihr wisst ja. Image ist eben alles. Die Auswahl eines […]

Einsatz von Influencern Weiterlesen »

Influencer-Marketing
Lemminge springen nacheinander von einer Klippe als Comic zum Thema Follower und Engagement

Follower und Engagement

Follower und Engagement. Heute beleuchten wir das Thema der Follower und der Engagement-Rate. Im Handel gilt die alte Weisheit: »Umsatz ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Umsatz.« Das trifft primär auch auf Influencer zu. Zumindest in Bezug auf die Influencer. Das heißt konkret. Du benötigst Follower um Umsatz zu erzielen. Denn ohne Follower

Follower und Engagement Weiterlesen »

Influencer-Marketing
Screenshot verschiedener Reels zum Thema Formen im Influencer-Marketing

Formen im Influencer-Marketing

Angelehnt an die Lehrbücher, die Formen im Influencer-Marketing. Es ist schon eine Weile her, da habe ich mich den Formen im Influencer-Marketing angenommen. Es versteht sich auf meine eigene Art. Mit Humor und auch Satire. Was heißt nun Formen an dieser Stelle? Also die Art, auf welche die Produkte durch Influencer angeboten werden. Hierzu habe

Formen im Influencer-Marketing Weiterlesen »

Influencer-Marketing
Banner Onlinehandel E-Book auf roten Hintergrund und Abbildung eines gezeichneten Fuchs Preisstrategien

Preisstrategien

Im Rahmen dieses Beitrages werde ich euch mit einigen Preisstrategien und Begrifflichkeiten im E-Commerce vertraut machen. Warum sind strategische Ansätze auch in Bezug auf die Preisgestaltung unabdingbar? Ganz einfach: Unter Preis versteht man die Gegenleistung, die der Käufer des Gutes / der Dienstleistung dem Verkäufer erbringen muss. Innerhalb des Marketingmix nimmt der Preis eine zentrale

Preisstrategien Weiterlesen »

Planung und Strategie
Bild eines Trichters aus welchem ein Regenbogen fließt zu Beitrag Erwartungskonformität

Erwartungskonformität

Die Erwartungskonformität. Es wird Zeit, Eure Erwartungen erneut zu enttäuschen. Wie mit einem Buch, welches nicht das beinhaltet, was es auch nicht verspricht. Wobei ich nie etwas verspreche. Zu viele Verneinungen. Das sind alles Killerphrasen hier. Dafür stehe ich mit meinem Namen Stefan Noffke. Erwartungshaltung Wir alle haben eine Erwartung von etwas. Wir alle werden

Erwartungskonformität Weiterlesen »

Marketing
Ein Bild mit einer Kugel im Zentrum und dort steht Skills darum Abzweigungen zu weiteren Begriffen. Die 4K im Marketing

Die 4K im Marketing

Die 4K im Marketing und warum diese so wichtig sind. Neulich bin ich beim Lesen des kleinen Fachbuches: Prüfungswissen KOMPAKT für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce auf die 4Ks im Marketing gestoßen. Neben dem Marketingmix mit dem 4P haben wir also weitere alphanumerische Zeichen, auf welche Du achtgeben solltest. Ich sage bewusst Du. Warum sollte

Die 4K im Marketing Weiterlesen »

Marketing
Bild eines Mannes im Jackett welcher im Geldregen steht. Morgen werde ich Reich

Morgen werde ich reich

Morgen werde ich reich, habe ich mir überlegt. Erst gestern habe ich bei Facebook gelesen, wie schnell man als Influencer Geld verdienen kann. Unglaublich schnell sogar. Es benötigt dafür auch nicht viel. Vielleicht nur 0,0125 % der Weltbevölkerung. Das sind immerhin 1.000.000 Follower! Die Chancen dafür sind eventuell etwas geringer. Vielleicht nur 0,001 % in

Morgen werde ich reich Weiterlesen »

Influencer-Marketing
Bild einer Splate im Boden passend zum Beitrag Marktstrategien Nischenstrategie

Marktstrategien

Willkommen im dynamischen Universum der Marktstrategien – einem Schlüsselfaktor für den Erfolg jedes Unternehmens in der heutigen Wirtschaft. In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und von intensivem Wettbewerb geprägt ist, ist die richtige Marktstrategie entscheidend, um sich von der Masse abzuheben und nachhaltigen Erfolg zu sichern. InhaltsverzeichnisMarktstrategien nach Ansoff (Ansoff-Matrix)MarktdurchdringungMarktentwicklungProduktentwicklungDiversifikationDie Wettbewerbsmatrix nach Porter (Marktstrategien)KostenführerschaftDifferenzierungsstrategie

Marktstrategien Weiterlesen »

Planung und Strategie
Abbildung eines Laptops auf welchem sich zwei Menschen die Hand reichen um einen Vertrag zu schließen. Kaufvertrag im E-Commerce

Kaufvertrag im E-Commerce

Bezüglich des Kaufvertrag im E-Commerce sollten direkt einmal ein paar Unklarheiten beseitigt werden. Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen wir etwas früher ansetzen. Und zwar über das Zustandekommen des Kaufvertrages. Halten wir kurz fest. Ein Kaufvertrag kommt durch zwei inhaltlich übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Dies beinhaltet einen Antrag bzw. ein Angebot und die

Kaufvertrag im E-Commerce Weiterlesen »

Sicher im Internet, Verträge im Online-Vertrieb
Nach oben scrollen