Formen im Influencer-Marketing

Angelehnt an die Lehrbücher, die Formen im Influencer-Marketing. Es ist schon eine Weile her, da habe ich mich den Formen im Influencer-Marketing angenommen. Es versteht sich auf meine eigene Art. Mit Humor und auch Satire. Was heißt nun Formen an dieser Stelle? Also die Art, auf welche die Produkte durch Influencer angeboten werden. Hierzu habe ich nur für Euch eine ganze Video-Reihe gedreht. Ohne Mühe und mit noch weniger Aufwand, als man es von mir überhaupt erwarten darf. Trocken. Gerade raus und ohne Erfolg. Super. Ziel erreicht!

Das Haul

Wo ich das gelesen habe dachte ich mir. Aha. Aber nicht die Band. Das ist a-ha. Auch als Texter (Schreiberling, MC oder Rapper) nennt es, wie Ihr wollt ist das gute Musik. Aber eben kein Haul. Eine Schülerin von mir meinte: »Kenne ich«. Und ich so »Was ist denn das schon wieder?« . Ich fühle mich echt Alt. Bei dem Haul zeigen die Influencer Produkte von Unternehmen und erläutern dabei, warum Sie sich für dieses Produkt entschieden haben. Unauffällig im Stile der Scharade oder auch weniger unauffällig werden dann die Bezugsquellen genannt.

Die Hacks (Formen im Influencer-Marketing)

Wer kennt Sie nicht? Die Liefehacks. Das ganze Leben wusste man genau genommen gar nichts. Noch nicht einmal, wie man einen Bleistift verwendet. Die Problemlösung, schlechthin. Schaut Euch zum Thema Problem unbedingt (Call to Action!) meine DONG-Marketing Formel an. Ich beziehe mich dabei stark auf die SAVE-Formel. Demnächst kaufe ich mir meine erste Zahnbürste. Ein echter Lifehack. Zumindest für mich.

Review (Formen im Influencer-Marketing)

Die Review kennt Ihr auch. Da bin ich mir 100 % sicher. Egal, ob ich mir dabei wirklich auch sicher bin. Im Osten spricht man das Rifiuo aus. Es ist im Bereich des Influencer-Marketing ein Test des Artikels. Auf Herz und Nieren. Irgendwann mache ich das auch einmal. Leider. Ein Influencer zeigt bei der Review die Anwendung des Artikels und die Wirkung und den Effekt. Bei mir dann ein Filter. Merke: Niere filtert Giftstoffe.

Lookbook

War mir ebenso Neuland. 10 Jahre im E-Commerce unterwegs. Hat etwas mit dem Look zutun, wenn ich es gut verstehe. Dem Aussehen. Der Wirkung. Meist bei trendigen Artikeln. Wie einem Gehirn?

Favorits

Das fand ich echt geil. Wie bei meinem Video Bowser – sorry Browser. Wer mich nicht als Lesezeichen in Browser hat. Dem fehle ich dort auf jeden Fall. Bei den Formen im Influencer-Marketing geht es hierbei um das favorisierte Produkt. Den Artikel, welcher seinesgleichen sucht. Das, was durch nichts anderes zu ersetzen ist. Wie mit einem Gehirn?

Formen im Influencer-Marketing

Tutorial (Formen im Influencer-Marketing)

Auch das Tutorial zählt zu den Formen im Influencer-Marketing. Ja, ganz richtig! Wer von Euch hat noch kein Tutorial angesehen? Zum Beispiel, wie macht man Kinder. Butter bei die Fische. Das hat nichts mit dem Storch zu tun. Bei einem Tutorial geht es meist um erklärungsbedürftige Produkte und nicht, wie in meinem Video, um einen Bleistift. Aber hey. Auch das kann für die junge Generation durchaus erklärungsbedürftig sein. Es ist eben kein Smartphone. Satire off. An alle Hersteller von Stiften – so absurd es auch klingen mag. Erklärt die Verwendung! Den Traffic für: »Wie schreibe ich Wörter ohne Handy« oder »Wie benutzt man einen Füller« versichere ich Euch.

Unboxing (Formen im Influencer-Marketing)

I love it. Stellt Euch das Herz Emoji einfach vor. Ich liebe es Sachen auszupacken. Geschenke am meisten. Der Überraschungseffekt dabei. Influencer kommentieren es ganz spontan und das obwohl Sie vom Hersteller genaue Instruktionen erhalten. Der Effekt ist überwältigend. »Ach, du meine Güte. Ein Gehirn. Darauf habe ich mich schon lange gefreut.« Spaß bei Seite. Es reichen hin und wieder auch graue Zellen. So werden Kinder gemacht.

Toplists

Yes. Auch Toplists sind im Lehrbuch unter Formen im Influencer-Marketing vertreten. Die Hitparade für Influencer. Das ist meine Nr. 1. Für mich waren die echt fast zu stark – die Teile (Insider). Dann besser Platz 2. Da stimmt Preis/Leistung am besten. Auf jeden Falle wird von allen Plätzen kassiert. Und zwar von Influencern und den Unternehmen.

Das war es auch schon zu diesem Thema. Ich zieh das jetzt 7 Tage durch. Alles Wissenswerte zum Thema Influencer-Marketing. Für Unternehmen und jeden, der als Influencer Geld verdienen will.

Mehr Informationen findet Ihr in der Haupt-Kategorie: Influencer-Marketing

Informationen rund um: Formen des Influencer-Marketing, Hacks, Reviews, Unboxing, Tutorials, Haul, Toplists, Lookbook und Favorits

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