Die Erwartungskonformität. Es wird Zeit, Eure Erwartungen erneut zu enttäuschen. Wie mit einem Buch, welches nicht das beinhaltet, was es auch nicht verspricht. Wobei ich nie etwas verspreche. Zu viele Verneinungen. Das sind alles Killerphrasen hier. Dafür stehe ich mit meinem Namen Stefan Noffke.
Erwartungshaltung
Wir alle haben eine Erwartung von etwas. Wir alle werden meist enttäuscht. Nicht nur häufig. Eigentlich immer. Unsere Erwartungen an etwas sind überwiegend zu hoch. Gerade im Onlinemarketing gilt es, Bedürfnisse zu wecken. Und dann entlang der AIDA-Formel den Funnel abzubilden. Die Touchpoints entlang der Customer Journey zu bedienen und vor allem darum am Ende den Erwartungen der potenziellen Kunden bzw. Nutzer (fast Freunde) zu erfüllen. Auch die 4K könnte man hierzu in den Gedankengang einfließen lassen. Konsistenz und Erwartungskonformität liegen nahe beieinander.
Kundenerwartung
Sind es nun Eure besten Freunde, welchen Ihr bei Facebook einen Staubsauger andrehen wollt, oder doch nur Kunden… Das ist doch egal. Ihr müsst die Erwartung dieser genau so erfüllen wie der Staubsauger. Schaut nochmals in Euer Kommunikationskonzept, ob alles so passt. Beachtet den Marketingmix, dann seid Ihr Save. Aber verdammt noch zwei. Erfüllt die Erwartungen zu jeder Zeit. Wenn Ihr über E-Commerce schreibt, dann macht eine Website über Themen, wie z.B. Urheberrecht, Widerrufsbelehrung oder Garantie und Gewährleistung. Wenn Ihr Gedichte schreibt, dann verfasst gefälligst auch welche.
SEO-Optimierung (Erwartungskonformität)
Und wenn wir schon dabei sind. Wenn Euer potenzieller Kundenkreis keine wirkliche Ahnung von Suchmaschinenmarketing besitzt, so erklärt einfach alles über Keywordanalyse, Zielgruppen und H1-Überschriften. Schreibt doch einfach einmal einen Blogbeitrag, um die interne Verlinkung etwas aufzupimpen. Zum Beispiel über die Ausbildung im E-Commerce, die Themen der Abschlussprüfung Teil 1, Teil 2 oder dem Report zum Kaufmann/-frau im E-Commerce IHK. Es geht um Erwartungskonformität. Fangt da bloß nicht an, irgendetwas über Social-Media-Marketing oder Influencer zu verfassen, wenn Ihr keinen Humor habt!
Erwartungen an einen E-Commerce Experten mit Humor
Was erwartet Ihr denn von einem E-Commerce-Experten mit Humor? Jemand, welcher euch etwas über Marketing erklärt, was Ihr im Internet ohnehin nachlesen könnt oder jemand, der sich auch mit Themen wie Logistikmanagement auseinandersetzt? Jemand der eine eigene Strategie im Onlinehandel entwickelt basierend auf Humor und Satire. Ich verfolge meine Ziele Smartie und das ganze gelassen. Hier und da tauche ich in den SERPS bereits auf. Ich bin ein Vertriebsprofi, betreibe Marktforschung und auch Risikomanagement – auch wenn ich gar nichts wirklich vertreibe.
Ich mach mir einfach gern ein Spaß daraus alles auf die Schippe zu nehmen. Das Leben ist ernst genug. Das könnt Ihr alle in meinen Gedichten nachlesen und auch hören.
Erwartungskonformität Storytelling und Rap mit Aussage
Ich möchte Euch nicht enttäuschen. Klar Schiff machen und es einfach sagen. Meine Werte, Ethik und Moral verfasse ich in meinen Versen an meinem Schreibtisch ohne Ghostwriter. Nix Chatbot GPT. Ein geordnetes Chaos in einer Textpassage. Philosophie von Archimedes und Mythologie, wie Ikarus… Ich bin wie Treibholz auf unseren Weltmeeren. Habe meine eigene Handschrift und trage, wie jeder, mein Handgepäck mit mir herum. Bei Sonnenschein oder an einer verregneten Nacht. Ich habe dunkle Augen (Braun) – es gibt immer ein Nachspiel. Die Welt dreht sich halt. Mein Mantra sagt mir bei allen Gegenwind. Karma is a Bitch. Das was ich gebe kommt zurück… Auch bei den anderen… Smiley.
Last und das letzte: Rap ist meine Heilung.
Foto(oben): Pixabay Lizenz (Frei)
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