Dong Marketing Formel

Die DONG-Marketing Formel. Einzigartig und Neu. Direkt vom E-Commerce Manager für alle Sparfüchse.

Das Marketing-Geheimnis

Wir müssen zuerst folgende Herausforderung gemeinsam bewältigen. Die Buchstaben P, C, sowie S, A, V und E dürfen wir nicht mehr verwenden. (4P, 4C oder SAVE).


Es ist die Aufgabe einen einzigartigen Inhalt erstellen, um im Internet gefunden zu werden. Wenn wir an dieser Stelle etwas falsch machen, so war die gesamte Arbeit umsonst.
Wir benötigen ein fundiertes Konzept für die Erstellung eines neuen Marketing-Mix.

Und da fängt es auch schon an. Wir können es keinesfalls Marketing-Mix nennen. Shaker ist auch unpassend.
Wir müssen es auch spannend lassen, damit Marketer hiernach suchen. Wir nennen es also schlicht. »Das Marketing-Geheimnis«

DONG Marketing Formel in der Entwicklung

Wir müssen uns auch sehr langsam vortasten. Dürfen nicht hasten. Wir wissen, welche Buchstaben Tabu sind. Wir wissen auch, das eins uns eins immer drei ergibt.
Zumindest im Marketing. Es fing alles mit dem P an. Nicht mit dem Urknall. Mit dem P – dem Produkt. Das wurde dann zum C.
Mit dem Konsumenten im Mittelpunkt von allem. Dem Zentrum der Welt.

Und daraus folgte dann das S. Die Solution in der SAVE Formel. Die Lösung. Gerade noch im Zentrum der Welt, primitiv und prähistorisch und nun schon mit den
Steinen Feuer machen.

Wir müssen also noch mehr erschaffen. Wir müssen noch viel weiter vorausschauen. »Weiter als der Wetterbericht
Der meist nur das Wetter verspricht und es dann doch nicht hält. Unter hohem Druck muss ich nun tief in mich gehen.

Challenge accepted

Die Lösung entstand ja auf Basis eines Problems. Ich wollte also das P auch nehmen. Das geht aber nicht wegen dem Alphabet. Es gibt aber schon keine mehr.


Herausforderung! Da ist es, so muss es sein. Das passt wie die Faust aufs Hühnerauge in diese geheime Formel. Aber es muss ja in Englisch sein, damit es am Markt eine
relevante Bedeutung erlangt.

Auch wenn alles nur unbedeutend scheint. Soviel Goethe um nichts dieses Buch. Aber Challenge geht auch nicht. Da ist wieder das C.
Man merkt, es fordert einen heraus, eine Formel zu entwickeln. Nicht so einfach, wie die Smartie. Gar nicht! So viele Buchstaben und ich finde einfach keine Lösung.

Die Dong Marketing Formel

D – Do it Yourself

»Schaffe deine eigenen Probleme, bevor die Industrie diese erschafft.« Stehe nicht auf dem Schlauch. Nutze das Wasser deiner Leitung. Streame kein Soda! Suche andere
Anbieter. Biete keinem Anbieter Soda an. Sodann nutze es so. Dass. du nicht mehr streamst. »Aus der Leitung

Wenn es brennt, nutze deinen natürlichen Instinkt und Geruchssinn. »Nehme den Rauch wahr.«
Melde, dass es brennt, noch ehe eine Melder es dir signalisiert. Gegebenenfalls nutzt du einen Feuerlöscher.

Lies aber erst die Anleitung! Wenn du im Internet eine elektrische Zahnbürste siehst.
Angebote, Preisaktionen, eventuell einen reduzierten Preis in einer Aktion. Selbst dann…

»Baue diese selbst.« Es könnte deine Rettung sein und die aller anderen Sparfüchse.
Der Tiere. Verstehe das Prinzip, ohne Altgriechisch zu verstehen! Und wie?


Bewege eine analoge Zahnbürste auf und ab. Auf und ab. Und von links nach rechts. Und nicht vergessen auch von rechts nach links.
Bedenke immer den Kreis. Ich kann es nicht oft genug erwähnen! Die gerade Linie führt nicht zum Ziel. Nur der Kreis! Es scheint, wie die Singularität.

Schaue nochmals nach. Vor dem Spiegel. Beim Putzen deiner Zähne. Dieses schwarze Loch hinter deiner Zunge. Nicht in deinem Zahn!
Das ist Karies und du solltest es auch behandeln lassen. Prophylaktisch, aber nicht vorbeugend. Und beuge dich nicht vor. Vor niemanden!
Und wenn du wieder ein neues Anti-Aging Produkt erblickst. Do it Yourself, mache es selbst!

„Relativiere deine Zeit. Du wirst nicht alt!“

O – Obsession

Lass dich nicht blockieren. Errichte du eine Blockade. Mach es einfach selbst. Das D und das O sind untrennbar. Im Englischen ein DO.
Mach es. Tue es! Für alle Pop-Ups und Push-Benachrichtigungen da draußen. Do It.

Suchmaschine Video: Tu es.

Und auch an deinem Briefkasten! Ein Aufkleber: Hier keine Werbung. Oder mit ein, zwei Chihuahua an der Tür.
Oder nur einem Che Guevara. Aber nicht als Banner!

Alle Werbebotschaften setzen dich nur unter Druck. Wie in diesem Lied »Under Pressure.« Lass dich nicht unter Druck setzen.
Drucke dein Geld selbst oder mache einen Druckausgleich. Und am wichtigste von allem: »Drück nicht gleich.« wenn der Postbote klingelt …

N – Nowhere

Zeige dich nicht an! Weder selbst noch mit Klicks. »Hier gilt D ungleich N.« Wenn du dich doch nicht daran halten kannst, dann wird es dir gezeigt.
Wo du klickst. Und das immer wieder! Du schaust einfach nur so ein Video über Zebras. Schon werden dir Streifenhemden offeriert. »Hemden mit Streifen.«

Selbst der Sparfuchs bekommt einen Schal angeboten, wenn er nur einmal unwissentlich falsch klickt. So ist das nun mal. Auch zweimal und dreimal. Immer wieder dieses Angebot.

Mein Ratschlag ist daher folgender: »Werde unsichtbar.« Befrage alle Götter, die du kennst und deren Kinder. Frage Odin, Zeus oder Thor.
Zeige dich nicht. Bekämpfe den Bowser mit allen Mitteln. Sammele noch mehr Pilze! Oder Rosen oder Federn. Die gehen alle. Glaubt mir an dieser Stelle.
Und an allen anderen in diesem Buch.

G – Gong

Aber kein Postbote an der Tür! Ich wollte zuerst ein T kaufen. Aber dieser war ja bereits im Alphabet. Ein T, wie DONT.
Lass es sein, gehe auf keine Maßnahme der Werbung ein. Aber T war schon ade. Adieu und den Abschied müssen wir bald voneinander nehmen.
Trauert nicht darum, wir werden uns bald wieder sehen. (Hier im Blog auf jeden Fall)

G – Goodbye Gold. Verabschiede dich endgültig von dem Gedanken, den Goldtransporter zu überfallen. Kein Gold, wie in einem Märchen im Goldregen zu stehen.
Keine Golduhr und kein Ring, um dich zu knechten. Weder dem, welcher ihn trägt noch dem, der ihn zu tragen vermag.
Kein Ringlicht mehr. Keine goldenen Schallplatten. Kein Baum mit Gold und kein Blattgold. Auch kein Feingold, Katzengold oder Gold im Rhein. Kein Nebel um uns.

DONG – schaue in dich selbst. »Änderst du dich, änderst du deine Welt.«

Onlinehandel Buch von Stefan Noffke

Onlinehandel.

Von Goldgräbern und Sparfüchsen.

Ist im Internet und im Buchhandel erhältlich.

Mehrwert durch: Buchtipps, Buch über Marketing, Storytelling, DONG, D.O.N.G., Marketing, Marketing-Experte, Marketing Profi, Onlinehandel, E-Commerce, Sparfüchse, Goldgräber, Humor, Satire, Marketingmix, Marketing-Mix, Marketing 4P, Suchmaschinenmarketing, SEO-Marketing, Content Marketing, Marketing Geheimnis, Hidden Marketing, Guerilla Marketing, Che Guevara Marketing, AIDA-Formel, Attention (Aufmerksamkeit), Gelesen von Noobs, Verfasst durch einen Pro, Was gehört alles zum Marketing?, Was man über Marketing wissen sollte?, Was ist Marketing einfach erklärt für Kinder?, Einfache Lektion für Profis vom Spezialisten, Dem Spezialist für Online-Marketing oder Onlinemarketing

2 Kommentare zu „Dong Marketing Formel“

  1. Pingback: SAVE-Formel - Stefan Noffke

  2. Pingback: Suchmaschinenoptimierung - Stefan Noffke

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen