Podcast und Livestreams
Der Podcast für E-Commerce und mehr
Für das SEO benötigen wir an dieser Stelle noch etwas Text, Content, Input und Wörter. Viele Wörter ergeben sogar ganze Sätze. Aktuell ist es „lediglich“ der Podcast zum Buch. Das wird aber ausgebaut in Zukunft. Sicherlich gibt es über sehr viele Themen im E-Commerce etwas zu berichten und nicht nur darüber. Hier wird sich nach Buch dann folglich an den Kategorien des Blog orientiert. Was muss, das muss. Egal ob Marketing, Strategien im Onlinehandel, der Onlinevertrieb, Sicherheit im Internet oder die Organisation und Entwicklung in diesem Bereich. Also kommen auch Gedichte, Ethik und Werte zum tragen. Das musst Du ertragen, denn das hier ist meine Seite! Und Du weißt ja, meine Seite meine Regeln und meine Bedingungen.
Nun geht es daran Euch auf die Nerven zu gehen.
Eine Penetrationsstrategie nicht nur für die Preise (Preisstrategien) im Webshop.
Hier geht es direkt zu meinem Podcast:
(Es handelt sich bei diesem Button um einen Call-to-Action, d.h. Du musst darauf klicken um anschließend zu meinem Podcast zu gelangen – weder darüber noch darunter oder daneben)
Die Seitenqualität der dieser Page ist lt. dem SEO-Check zu gering. Es befinden sich zu wenig Wörter auf dieser Seite. Das muss ich unbedingt ändern. Auch die Struktur der Überschriften lässt bis dato noch zu wünschen übrig. Hier muss ich dringend nachbessern. Unbedingt. Ich darf auch nicht jeden Gedanken schreiben. Oder dabei denken, wenn ich etwas schreibe. Ich muss mich den heutigen Standards anpassen. Modern und Altbacken. Beides geht! Aber nicht zusammen.
Vom Ohr direkt auf die Nerven
Mir wurde zugetragen, dass die Hörer des Podcasts folgendes bemängelt haben: Zu Monoton! Synonyme hierfür sind: eintönig und dadurch oft ermüdend, langweilig.
Ich möchte das Gegenteilige bewirken. Wie im Unterricht. Spannungsbogen, Dramaturgie und Leidenschaft. Ich will mich nicht herausreden. Das Buch zu vertonen Seite für Seite war zeitraubend. Nicht nur das. Ich musste es lesen, ohne dabei durchgehend zu lachen. Das war höchst anspruchsvoll und kaum zu bewerkstelligen. Das Feedback sagt mir. Es hat funktioniert. Es wurde Monoton!
Mission Completed. In Bezug auf das Buch.
Podcast: SteNo – E-Commerce und Lyrik
Der Podcast zum Buch. Ein Einblick hinter die Kulissen des Onlinehandel. Aus meiner Sicht.
Immer mit einer Prise Humor, genügend Satire und Ethik. Moral und Werten. Dingen, die in dem digitalen Zeitalter leider immer mehr abhandenkommen. Also fangen wir mit hiermit und auch dem Blog an und arbeiten uns in die Mitte der Gesellschaft vor. Als Appetithappen dient Onlinehandel – Von Goldgräbern und Sparfüchsen.
Aktuell befinden sich im Podcast unter anderen Aufnahmen zu folgenden Themen:
- Dropshipping im E-Commerce
- Kundenbewertungen Teil 1
- Instant Shopping
- Smartie – Der Weg zum Erfolg
- Influencer
- AIDA-Formel
- SERPS
- Touchpoints und die Customer-Journey
- Social Media
- Der Marketing-Mix
- Die SAVE-Formel
- Aufwerten von Social Media Profilen
- Onlinehandel das Hörbuch Teil 1,2 und 3
- Die Marketingagentur Teil 1 (Werbeindustrie unter der Lupe)
Der Podcast mit Entertainment-Faktor
Du siehst, ganz so untätig bin ich nach der Arbeit nicht. Obgleich ich an dieser Stelle richtige Lyrik (Meine Musik) bevorzuge. Das beinhaltet eine höhere Kreativität, auch wenn der »Entertainment-Faktor« dabei etwas geringer ist. Dafür ist ja der Podcast auch da. Hier darf gern darüber gelacht werden. Sicherlich muss man auch zwischen den Zeilen lesen und Satire bzw. Humor verstehen. Manches davon ist auch Lustig.
Immerhin gehört ein Podcast in der heutigen Zeit zum guten Ton. Und am besten mit gutem Ton. Schlecht wäre es ganz ohne Ton. Das deutsche Wort für Podcast ist immerhin Hörstück. Und ohne Ton wäre es nur ein Pod. Oder ein Cast. Aber away davon etwas zu hören. Die Suchmaschinenoptimierung meines Blogs ist noch immer im Aufbau. Ich benötige irgendeinen USP für meinen Podcast. Etwas Abgehobenes und dabei dennoch auf dem Teppich bleiben. Und das geht! Zumindest hat es Aladin geschafft.
Bei mir gibt es E-Commerce mit und ohne Humor.
Zudem (Extras):
Humor im E-Commerce und Humor über E-Commerce.
Wo gibt es das sonst noch?
Ich gebe eine Garantie, dass jeder lacht und auch eine, dass niemand lacht. Und das garantiere ich zudem. Eine lebenslange Garantie. Nur, wann ein neuer Podcast erscheint. Hierfür gebe ich keine Garantie. Hin und wieder ist etwas da. Das ist eventuell sicher. Ich bleibe an dieser Stelle gern berechenbar. Und innerhalb der Zeit plus/minus ein paar Tage oder Wochen kommt immer hin und wieder etwas Neues und Bekanntes.
Auch wenn das Neue bereits bekannt war. Hier ist es immer etwas Unbekanntes. Das Flugobjekt von Aladin als Beispiel.
Podcast Keyword Cluster
Und nicht vergessen. Dieser Podcast kostenlos ist! Es gibt auch keine Werbung. Eventuell für mein eigenes Buch. Eventuell schaffe ich es in die Podcast Charts? Oder Du hörst es auf einer Podcast App? Hin und wieder ist die Kombination von Wörtern recht hilfreich. Oder auch eine Keyword-Recherche für einen Podcast. Und sicherlich ist es schwer diese Page in den SERPS zu ranken.
Ich würde niemals soweit gehen Podcast Pocher in einen Text zu schreiben bloß, weil dies in dem Cluster erscheint. Auch Podcast Pocher wo hören macht als Satz gar keinen Sinn. Und was es mit Podcast Pocher Sandy Meyer-Wölden auf sich hat erfährst Du sicherlich nicht hier. Wie auch immer….
Inwiefern die Suchmaschinenoptimierung für einen unbekannten Podcast einen Sinn ergibt? Sicherlich hilft dies die Reichweite eines Podcast zu steigern. Und dieser Podcast ist eine Handreichung für alle, welche dies in Ihrem Marketing-Mix planen. Auch Influencer nutzen dieses Medium in der heutigen Zeit um Sichtbarkeit im Internet zu erzeugen…