Nachschlagewerk - Hier gibt es eine Extraportion - Nachschlag zum Buch

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Unique Content

Das, was ich mit jeder meiner Zeilen auf dieser Website schreibe ist einmalig. Unique. Der Content ist der Inhalt. Wenn man auf einer Website Inhalte doppelt erstellt, spricht man vom sogenannten Duplicate Content.

Unique Visitor

Der Unique Visitor einer Website ist jener Kunde, wessen Daten bereits mittels Cookies gespeichert wurden. Somit wird dieser nicht erneut mitgezählt. Der Unique Visitor im Onlinehandel   Ein „Unique Visitor“ im E-Commerce bezieht sich auf eine eindeutige Besucherin oder einen eindeutigen Besucher auf einer Website/Online-Shop. Der Begriff „unique“ bedeutet, dass jede Person nur einmal gezählt …

Unique Visitor Weiterlesen »

Upselling

Upselling! Verkaufe dem Kunden etwas Kostspieligeres als was er im Sinn hatte und braucht, um deinen Gewinn zu maximieren und den Käufer noch mehr auszunehmen. Das stammt aus dem Buch. Und nun zur richtigen Beschreibung. Ich gebe mir ernsthaft Mühe die Satire etwas zu reduzieren. Upselling im Onlinehandel: Steigere deinen Umsatz durch clevere Verkaufsstrategien   …

Upselling Weiterlesen »

Usability

Die Benutzerfreundlichkeit. Die Usability eines Webshop ist sehr wichtig. Also extrem wichtig. Wenn nicht gar bedeutend. Allein das mit den Sparfuchs ist extrem Komplex. Er hat ja auch nur Pfoten. Dann mit der Tatstatur und so. Das ist schwer. Beim Chamäleon (siehe auch Eye-Tracking) geht es schon. Aber etwas langsamer. Fische haben immer ein Problem …

Usability Weiterlesen »

User Experience (UX)

Die Nutzererfahrung auch User Experience (UX) genannt, umschreibt alle Aspekte der Eindrücke und das Erlebnis eines Kunden bei der Interaktion mit einem Produkt einer Dienstleistung. Der erste Eindruck zählt – der Zweite bleibt! User Experience (UX) – Die Kunst der positiven Benutzererfahrung   User Experience (UX) bezeichnet das Gesamterlebnis, das ein Nutzer beim Interagieren mit …

User Experience (UX) Weiterlesen »

USP

USP. Das Alleinstellungsmerkmal. Nicht USB. Das ist ein Anschluss. Verliere nie den Faden. Aus dem Englischen Unique Selling Proposition. Es beschreibt, womit sich ein Unternehmen vom Wettbewerb abheben kann. Der USP (Unique Selling Proposition) im Onlinehandel   Der USP (Unique Selling Proposition) im Onlinehandel ist von entscheidender Bedeutung, um sich von der Konkurrenz abzuheben und …

USP Weiterlesen »

UWG

Das UWG ist das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Es ist daher wichtig die Laustärke am Markt zu erhöhen. Mit allen Mitteln auffallen und Strafzahlungen in Kauf zu nehmen.   Die Rolle des UWG im Onlinehandel   Das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) spielt im Onlinehandel eine bedeutende Rolle, da es den fairen und …

UWG Weiterlesen »

Nach oben scrollen