Nachschlagewerk - Hier gibt es eine Extraportion - Nachschlag zum Buch

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sales Cycle

Der Sales Cycle auch Verkaufszyklus umfasst unterschiedliche Phasen, welche durchlaufen werden bevor ein Kunde kauft.   Der Sales Cycle im Vertrieb   Der Verkaufszyklus (Sales Cycle) ist ein entscheidender Prozess im Bereich des Vertriebs und umfasst alle Schritte, die ein Unternehmen unternimmt, um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich an Kunden zu verkaufen. Von der …

Sales Cycle Weiterlesen »

Sales Funnel

Der Sales Funnel. Der Verkaufstrichter beschreibt den Prozess, den Besucher durchlaufen, bis Sie irgendwann zu einem treuen Kunden werden und etwas kaufen.   Effektive Sales Funnel im E-Commerce: Maximiere deine Online-Umsätze   Gerade heute ist ein effektiver Sales Funnel im E-Commerce von entscheidender Bedeutung, um den Umsatz deines Online-Geschäfts zu steigern. Ein gut optimierter Sales …

Sales Funnel Weiterlesen »

SEA (Search Engine Advertising)

Der Begriff SEA steht kurz für Search Engine Advertising. Zu Deutsch für die bezahlte Werbung eines Onlineshop innerhalb von Suchmaschinen. SEA (Search Engine Advertising) im E-Commerce   Im Zeitalter des E-Commerce spielt die Sichtbarkeit im Internet eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Mit SEA haben Online-Händler eine effektive Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen …

SEA (Search Engine Advertising) Weiterlesen »

SEO (Search Engine Optimization)

Der Begriff SEO steht kurz für Search Engine Optimization und zu Deutsch für die Optimierung eines Onlineshop, um diesen besser innerhalb von Suchmaschinen aufzufinden. SEO (Search Engine Optimization) im E-Commerce   Über das Thema SEO könnte ich wahrscheinlich den gesamten Tag schreiben. Könnte = Konjunktiv. Das mache ich aber nicht. Obwohl? Ich mache das ja …

SEO (Search Engine Optimization) Weiterlesen »

SERPS

SERPs. Die kurze Version hierzu: Search Engine Result Page. Also die Suchmaschinenergebnisse. Um ein Suchmaschinenergebnis zu erhalten muss der Sparfuchs natürlich auch erst einmal suchen. Z.b. nach einem Wort. Bestehend aus Buchstaben. Zahlen sollen auch gehen. Ihr müsst euch unbedingt meine Video zu dem Thema anschauen. Das ist ein Call-to-Action!  

Shitstorm

Ein Shitstorm zieht auf. Will keiner haben. Kommt aber auch einmal vor.   Shitstorm im E-Commerce: Umgang mit Online-Krisen und deren Auswirkungen   Der E-Commerce hat die Art und Weise, wie wir einkaufen, revolutioniert. Doch mit dem Aufstieg des Online-Handels geht auch eine erhöhte Anfälligkeit für Shitstorms einher. Merke nicht immer gilt: „Bad Publicity is …

Shitstorm Weiterlesen »

Showrooming-Effekt

Das Pendant zum REPO-Effekt. Der Kunde kommt in den Laden. Lässt sich gut beraten. Und kauft dann im Internet bei einem anderen Unternehmen.

Skalierbarkeit

Unter Skalierbarkeit versteht man die dynamische Anpassung an Nutzungsgrad und Bedarf. Zum Beispiel bei der Shopsoftware, welche der Onlinehändler verwendet.   Skalierbarkeit im E-Commerce: Erfolgsfaktor für wachsende Unternehmen   Im Zeitalter der Digitalisierung hat der E-Commerce einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt. Die Möglichkeit, Waren und Dienstleistungen online anzubieten, hat Unternehmen neue Perspektiven eröffnet und den Zugang …

Skalierbarkeit Weiterlesen »

Skimming Pricing

Skimming Pricing – auch als Abschöpfungsstrategie bezeichnet. Was ist Skimming Pricing?   Skimming Pricing (Abschöpfungsstrategie) ist eine strategische Methode, die von Unternehmen angewendet wird, um den Wert eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung zu maximieren. Bei dieser Preisstrategie werden anfangs hohe Preise festgelegt, die nach und nach reduziert werden, um verschiedene Kundensegmente anzusprechen und …

Skimming Pricing Weiterlesen »

Sortiment

Das Sortiment kann breit sein, tief sein, variieren. Man kann es erweitern und bereinigen. Sortenrein oder unsortiert. Es darf keinesfalls chaotisch wirken.

Nach oben scrollen