Nachschlagewerk - Hier gibt es eine Extraportion - Nachschlag zum Buch

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ra Re Ro

Ray Bradbury

Ray Bradbury war ein Schriftsteller und Drehbuchautor. Er bewegte sich in den Genres Science-Fiction, Horror und Phantasie. Der Roman Fahrenheit 451 zählt zu den besten Dystopien, welche ich lesen konnte. Ich kann nur jedem nahelegen dieses Buch zumindest einmal zu lesen. Er hat mich damit auch zu folgenden Zeilen aus dem Titel „Mein Textbuch“ inspiriert. …

Ray Bradbury Weiterlesen »

Re-Targeting

Re-Targeting im Onlinehandel. Re-Targeting im E-Commerce   Re-Targeting ist eine leistungsstarke Marketingstrategie, die es Unternehmen ermöglicht, potenzielle Kunden erneut anzusprechen, die zuvor ihre Website besucht haben. Es hilft dabei, den Wiedererkennungswert zu steigern, das Engagement zu erhöhen und letztendlich Conversions zu generieren. Damit deine Re-Targeting-Kampagnen erfolgreich sind, ist es wichtig, diese für Suchmaschinen zu optimieren. …

Re-Targeting Weiterlesen »

Real Time Advertising (RTA)

Einkauf und Verkauf von Werbebannern in Echtzeit. Real Time Advertising (RTA) im E-Commerce. Real Time Advertising im Marketing   Real Time Advertising (RTA) bezeichnet eine Form des Online-Marketings, bei der Werbung in Echtzeit auf den Nutzer zugeschnitten wird. Es ermöglicht Werbetreibenden, ihre Botschaften gezielt an potenzielle Kunden auszuspielen und dabei den Kontext, das Nutzerverhalten und …

Real Time Advertising (RTA) Weiterlesen »

Relaunch

Von einem Relaunch spricht man im Onlinehandel zumeist, wenn der Webshop geändert und neu präsentiert wird.   Der Relaunch eines Webshops   Beim Relaunch einer Website gibt es viele wichtige Aspekte zu beachten. Hier sind einige Punkte, die du berücksichtigen solltest:   Zielsetzung   Definiere klare Ziele für den Relaunch deiner Website. Möchtest dudas Design …

Relaunch Weiterlesen »

René Descartes

René Descartes  mit dem Apostroph auf dem E, war ein französischer Philosoph. Zusätzlich beschäftigte er sich mit Mathematik und Naturwissenschaften. Ja und da haben wir schon wieder die Schnittmenge zur Philosophie und Ethik. Descartes René: Einflussreicher Philosoph und Pionier des Rationalismus   René Descartes (1596-1650) war ein herausragender Denker des 17. Jahrhunderts und gilt als …

René Descartes Weiterlesen »

Responsive Design

Das Responsive Design ermöglicht die optimale Darstellung einer Website oder eines Webshops, auf unterschiedlichen Endgeräten. Responsive Design: Die Grundlagen für eine optimale Webseitendarstellung   In der modernen Welt, in der Smartphones und Tablets allgegenwärtig sind, ist es unerlässlich, dass Webseiten auf verschiedenen Geräten optimal angezeigt werden. Genau hier kommt das Responsive Design ins Spiel.   …

Responsive Design Weiterlesen »

ROAS

Der ROAS (Return on Advertising Spend) ist eine wichtige KPI im Onlinehandel. Der ROAS beschreibt das Verhältnis zwischen dem erzielten Gewinn des Unternehmers und den aufgewendeten Werbekosten.   ROAS im E-Commerce: Maximiere deinen Return on Advertising Spend   Im schnelllebigen E-Commerce-Umfeld ist es für Online-Händler von entscheidender Bedeutung, ihre Werbebudgets optimal einzusetzen und den bestmöglichen …

ROAS Weiterlesen »

ROI

Der ROI (Return of Investment) ist für den Onlinehändler eine wichtige Kennzahl (KPI). Hier wird das eingesetzte Kapital ins Verhältnis zum erwirtschafteten Gewinn gesetzt. Der ROI im E-Commerce   Der Return on Investment (ROI) ist ein zentraler Begriff im E-Commerce und spielt eine entscheidende Rolle bei der Bewertung des Erfolgs und der Rentabilität von Unternehmen. …

ROI Weiterlesen »

ROPO-Effekt

Der ROPO-Effekt (Research online, purchase offline) beschreibt, das ein Kunde im Internet stöbert und dann im Laden kauft. Das Pendant hierzu ist der Showrooming Effekt.

Nach oben scrollen