Nachschlagewerk - Hier gibt es eine Extraportion - Nachschlag zum Buch

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geo-Targeting

Geo-Targeting. Hier nutzten Unternehmen den geografischen Standort des Kunden. Somit kann er die Werbung genau an diesen richten. Wenn möglich individualisiert. Siehe auch Geofencing. Geo-Targeting: Effektives Online-Marketing durch zielgerichtete Lokalisierung   Geo-Targeting ist eine leistungsstarke Methode des Online-Marketings, die es ermöglicht, Ihre Botschaften und Angebote auf die spezifischen Bedürfnisse deiner regionalen Zielgruppe abzustimmen. Indem du …

Geo-Targeting Weiterlesen »

Geocaching

Geocaching. Früher zur Ur-Zeit unter dem Begriff Schnitzeljagt bekannt. Heute auf Basis von GPS, dem globalen System Positionen zu bestimmen. Entdecke die Faszination des Geocachings – Ein Abenteuer in der digitalen Welt   Willkommen in der aufregenden Welt des Geocachings! Hast du schon einmal davon gehört? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, denn Geocaching …

Geocaching Weiterlesen »

George Orwell

Auf den Schriftsteller George Orwell musste ich irgendwann einmal stoßen. Wie es in dem Film Matrix so schön heißt. „Das war unumgänglich.“ Baujahr 1984, musste ich zwangsläufig auf dieses Buch stoßen. Ich weiß auch nicht mehr, wie oft ich es gelesen oder verliehen habe. Mehr als einmal auf jeden Fall. Man schaue sich nur an, …

George Orwell Weiterlesen »

Gewährleistung

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Die Garantie nicht. Das wissen ein paar Kunden. Die anderen werden es immer durcheinander werfen. Gewährleistung im rechtlichen Aspekt   Gewährleistung ist ein wichtiger Begriff im Bereich des Verbraucherrechts. Er bezieht sich auf die rechtliche Verpflichtung eines Verkäufers, für Mängel an verkauften Waren oder erbrachten Dienstleistungen einzustehen. Sie bietet dem …

Gewährleistung Weiterlesen »

Google Analytics

Bei Google Analytics handelt es sich um ein Trackingtool, welches Unternehmen einsetzten um Webanalysen durchzuführen. Woher kommt der Kunde? Welche Geräte verwendet er? Auf welcher Seite war er vorher? Viele Fragen und die Antworten liefert das Tool.   Was ist Google Analytics?   Google Analytics ist ein leistungsstarkes Tool, das von Website-Betreibern und Online-Marketing-Profis gleichermaßen …

Google Analytics Weiterlesen »

Grauimporte

Grauimporte haben nicht mit importierten Perücken gemein. Obgleich auch solche können jene sein. Hierbei geht es um Waren, welche ohne Zustimmung eines Unternehmens in der Europäischen Union auftauchen bzw. innerhalb der EU die Grenzen passieren. Qualität und Risiken im Überblick   Du suchst ein neues Produkt zu einem unschlagbaren Preis? Grauimporte könnten eine verlockende Option …

Grauimporte Weiterlesen »

Guerilla-Marketing

Guerilla-Marketing. Stellt so etwas, wie Guerilla Growing dar. Niemand weiß, wo gerade wieder Werbung gedeiht. Zurückzuführen ist es auf Che guevara einen Revolutionär und Werbemittel der heutigen Zeit. War natürlich wieder mal nur Spaß. Wie so oft. Okay dann halt im Ernst und mit Karl. Guerilla-Marketing: Kreative Strategien für maximale Aufmerksamkeit   Guerilla-Marketing ist eine …

Guerilla-Marketing Weiterlesen »

Gutscheincode

Der Gutscheincode ist ein Code, welchen der Kunde verwendet um ein im Preis angehobenes Produkt zum normalen Preis zu erwerben. Der Einsatz eines Gutscheincode im E-Commerce als Marketingstrategie   Der Einsatz von Gutscheincodes ist eine gängige Marketingstrategie, um Kunden anzulocken, den Umsatz zu steigern und die Kundenbindung zu fördern. Gutscheincodes sind alphanumerische Codes (Buchstaben und …

Gutscheincode Weiterlesen »

Nach oben scrollen