Nachschlagewerk - Hier gibt es eine Extraportion - Nachschlag zum Buch

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

# 404 Fehlermeldung

404 Fehlermeldung. Ihr seid in einem Webshop oder auf einer Website unterwegs. Ihr klickt auf einen Link oder ein Produkt und dann wird die Seite nicht gefunden. Dann kann das für den Shop oder die Website nicht wirklich produktiv sein. Ihr wollt immerhin etwas finden. Häufig findet man auch die Angabe 404-not-found.. 404-Fehlermendung und Ihre …

# 404 Fehlermeldung Weiterlesen »

A/B-Test

A/B-Test im E-Commerce. Hierbei werden zwei Varianten eines Systems oder einer Anzeige gegen eine leicht veränderte Version für den miteinander verglichen.   A/B-Test: Effektive Optimierung deiner Website für bessere Conversion-Raten   Ein wesentlicher Aspekt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die kontinuierliche Verbesserung der Conversion-Raten einer Website. Ein bewährter Ansatz, um diese Optimierungen zu erreichen, ist der …

A/B-Test Weiterlesen »

ABC-Analyse

Die ABC-Analyse dient einem Unternehmen der Einteilung hinsichtlich bestimmter Kriterien in drei Klassen. Anwendung findet diese bei der Beschaffung von Artikeln, den Kunden und den Lieferanten. ABC-Analyse in der Beschaffung   Ablauf der ABC-Analyse (Warengruppe) 1. Zuerst wird der Stückpreis und die Absatzmenge in einer Excel Tabelle festgehalten 2. Pro Artikel der Warengruppe wird nun …

ABC-Analyse Weiterlesen »

ABC-Methode

Hierbei geht es nicht darum, das Alphabet zu lernen. Nein, bei der ABC-Methode gilt es Prioritäten zu setzen. A hat dabei eine hohe Priorität, B schon etwas weniger und C die niedrigste. Effektive Strategie zur Priorisierung von Aufgaben   Die ABC-Methode ist eine bewährte Strategie, um Aufgaben und Projekte effizient zu priorisieren und den Arbeitsfluss …

ABC-Methode Weiterlesen »

Above-the-Line Marketing

Above-the-Line Marketing (ATL) erkennt man sofort. Immerhin ist es über der Linie. Das, was man bewusst wahrnehmen kann. Auch mit unbewussten Werbebotschaften. Above-the-Line Marketing bzw. ATL-Kommunikation   Was zählt nun genau dazu? Ganz einfach die klassische Werbung, wie Ihr Sie auf TV, Radio und dem Internet her kennt. Dazu zählen also Werbefilme, Radiospots und auch …

Above-the-Line Marketing Weiterlesen »

Absprungrate

Die Bounce-Rate, auch Absprungrate berechnet sich für ein Unternehmen recht einfach. Sie setzt sich zusammen aus der Anzahl von Kunden, die eine Landingpage besuchen, ohne eine weitere Handlung auszuführen, dividiert durch die gesamte Anzahl der Kunden auf der Website. Bounce-Rate   Die Bounce-Rate ist neben der Exit-Rate eine extrem wichtige KPI im E-Commerce. Im Unterschied …

Absprungrate Weiterlesen »

Adblocker

Mittels eines Adblocker können sich Kunden vor übermäßiger Werbung schützen. Daher auch sein Name. Ad steht für Werbung oder Reklame und Blocker. Ja genau dafür diese zu blocken. Und hier das Add-On zum Thema   Adblocker sind heute zu einem wichtigen Bestandteil des Online-Erlebnisses geworden. Immer mehr Sparfüchse entscheiden sich dafür,  diese zu verwenden, um …

Adblocker Weiterlesen »

Add-On

Bei einem Add-On handelt es sich um eine Erweiterung. Add-On sind cool. Jeder will welche. Add-On die Erweiterung   Klassisch stammt der Begriff Add-On aus der IT und beschreibt, das einer bestehenden Soft- oder auch Hardware etwas hinzugefügt wird. In meinem Buch benutze ich diese Begrifflichkeit für alle kleinen Extras und Erweiterungen. Auch dieses Nachschlagewerk …

Add-On Weiterlesen »

Advertising

Das Wort Advertising findet Ihr häufig im E-Commerce. Zum Beispiel bei SEA. Es steht für Reklame. Sobald Reklame im Spiel ist kostet es Geld. Oder du verdienst damit Geld. Kommt darauf an ob du die dunkle Seite der Macht bevorzugst. Sicherlich betreibe auch ich hier und da etwas Werbung. Eine alte Handels Binsenweisheit besagt: „Wer …

Advertising Weiterlesen »

Affiliate

Affiliate hat immer etwas mit Werbung und Werbepartnern zu tun. Egal ob ein Link, ein Banner oder ein sonstiges Programm. Vielen Menschen wird im Internet suggeriert sie können sich mit Afflilate einen Obolus hinzuverdienen. Die Wahrheit ist, das ihr hierzu einen ganzen Haufen Traffic benötigt. Nicht nur das. Insofern ihr z.B. einen Banner für einen …

Affiliate Weiterlesen »

Nach oben scrollen